Unser Spiel für Menschenrechte

Von 21.11. bis 18.12.2022 findet die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar statt. Schon im Vorfeld wirft dieses Ereignis große Schatten, vor allem aus menschenrechtlicher Sicht. So kommt es in Katar zu gravierenden Verletzungen der Arbeitsrechte, aber auch der Frauen- und Kinderrechte.

 

Unter dem Slogan Unser Spiel für Menschenrechte treten wir gemeinsam mit einer Allianz an zivilgesellschaftlichen Akteur*innen für einen Sport ein, der die Menschenrechte schützt und achtet. Die öffentlichkeits- und breitenwirksamen Potenziale des Sports werden genützt, um aktiv und partnerschaftlich zur Realisierung von Menschenrechten und globaler Gerechtigkeit beizutragen.

 

In diesem Rahmen gibt die Österreichische Liga für Menschenrechte ein Schwerpunktheft zu dem Thema heraus. Es erscheint als Beilage des Fußballmagazins ballesterer für alle Abonnenten und ist auf Anfrage auch bei uns erhältlich.

 

Weitere Informationen und alle Veranstaltungen finden Sie unter

 

www.unserspiel.at

Die Initiative “Unser Spiel für Menschenrechte” wird maßgeblich von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (Austrian Development Agency, ADA) gefördert.

Receive the latest news

Abonnieren Sie unseren Newsletter